„Die längste Beziehung, die Du jemals führen wirst, ist die Beziehung zu Dir selbst“ – Nassim Eliane Blessing

Also lohnt es sich doch, diese liebevoll und wertschätzend zu gestalten?

Das ist für viele Menschen nicht einfach. Auch ich durfte das erst lernen. Denn wie das geht, lernen wir nicht in der Schule. Uns wird eher das eher Gegenteil beigebracht.

Doch um ein erfülltes Leben zu gestalten ist es unumgänglich die eigenen blockierenden Gedanken, den Umgang mit anderen Menschen und die Herausforderungen, die das Leben einem gibt als Wachstumschancen für die persönliche Entfaltung zu begreifen. 

Dabei ist wichtig zu erkennen, das wir nicht besser werden müssen sondern, dass bereits alles in uns ist, was wir brauchen. Wir müssen nur wieder lernen, uns daran zu erinnern. 

Wir sind gut und richtig, genau so, wie wir sind.

Nassim Eliane Blessing Life Coach aus Stuttgart

Mit der Erlaubnis, Du selbst zu sein, beginnt Dein Leben neu

Im Jahr 2016, als ich zunehmen unglücklicher mit meinem damaligen Job und der Art und weiße, wie ich bis dahin lebte wurde, passierte die erste große Veränderung für mich.

Mir fehlte damals die Zeit, die Energie und die Lust mich mit mir selbst zu beschäftigen. Ich hatte die Beziehung zu mir selbst komplett verloren. Echte Freundschaften und Beziehungen zu anderen Menschen existieren kaum oder waren oberflächlich.

Irgendetwas in mir, dass die ganze Zeit schon da war, wurde immer lauter und sagte mir deutlich: „Das ist nicht Dein Weg. So möchtest Du doch nicht leben. Das ist nicht das, was Du willst!“ 

Ein Neustart musste her. Doch ich hatte keine Ahnung, wie das gelingen sollte.

Dann lernte ich Empfehlungsmarketing kennen. Bei diesem Konzept können Menschen durch persönliche Weiterempfehlung von Verbrauchsprodukten eine Provision verdienen und so in die Selbstständigkeit starten ohne große, finanzielle Startinvestitionen.

Dadurch lernte ich auf einmal viele Menschen kennen, die daran glaubten sich ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Sie verdienten selbstständig Geld und konnten sich ihre Träume erfüllen. Sie hatten sich ihren Traumkörper und ihre Lebensenergie zurückgeholt. Das kannte ich bis dahin nicht! Und das wollte ich unbedingt auch erreichen!

Also suchte ich nach Vorbildern, neuen Lebenskonzepten und Ideen, die mir suggerierten dass sie wissen, was gut für mich ist.

Mit diesen neuen Überzeugung bin ich hoch motiviert und Hals über Kopf gestartet. Ich kündigte meinen Job, ohne eine sichere Basis und ausreichend Rücklagen zu haben und startete meine Reise in die Selbstständigkeit.

Doch es dauerte nicht lange, da tauchten die ersten Herausforderungen auf. Es ist eben nicht einfach „hustle hard“ und „Tue diese 5 Schritte und werde genau so erfolgreich wie ich“.

Denn es gehört die innere Arbeit mit sich selbst dazu. Für mich hat es nie geklappt den Weg der andern zu gehen. Also habe ich mich auf den Weg zu mir selbst gemacht.

„Wer will ich sein?“ „Was ist meine Berufung?“ „Woher weiß ich, was richtig für mich ist?“

Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen bin ich Mitte 2017 dann zum ersten Mal mit Coaching in Berührung gekommen. Nach und nach fand ich dadurch ganz langsam wieder den Weg zurück zu mir selbst und erkannte immer mehr, das die Lösung für mich in mir liegt und dass außer mir selbst, niemand eine Antwort auf meine Fragen hat. 

Die Antwort liegt tief in mir. Und auch in Dir. Nur wir selbst, unser wahres, echtes Selbst, das nicht einem Ideal oder eine Idee hinterher läuft, weiß, was uns wirklich glücklich macht.

Wir brauchen einen bewussten Neustart.

Melde Dich zum Newsletter an

Erhalte ca. alle 2 Wochen eine E-Mail mit Coaching-Übungen, Inspiration und Impulsen aus meiner persönlichen Erfahrung, Meditationen, Challenges, Worksheets und vieles mehr. Keine Sorge, jede E-Mail wird von mir mit Liebe und der besten Absicht für Deine persönliche Entfaltung verfasst.